Das “Schmetterlingsprojekt“ in unserer Wackelzahn-Krippe – abgerundet durch einen Tagesausflug in den Schmetterlingsgarten nach Friedrichsruh mit Eltern!

Von Mai bis Juli 2015 erlebten unsere Krippenkinder, wie sich aus verpuppten Schmetterlingslarven wunderschöne Falter entwickelten, die dann im Wackelzahn-Garten höchst ‘feierlich‘ in die Freiheit entlassen wurden.
Dazu wurde mit den Kindern ein ausgedientes Aquarium als ‘Schmetterlings-Kinderstube‘ eingerichtet, in dem sie die Larven täglich beim Heranwachsen bewundern konnten – bis hin zu dem eigentlichen Highlight: dem Wunder der Metamorphose zu einem farbenprächtigen Schmetterling!

Abschließend wurde dieses Projekt mit einem großen Familien-Tagesausflug in den Schmetterlingsgarten am 14.07. abgerundet – sehr zur Begeisterung aller teilnehmenden Kinder, Eltern und Wackelzahn-Erzieherinnen (siehe Bilder)!